Oracle APEX - das umfassende Handbuch

Eines der wenigen, deutschsprachigen und umfassenden Quellen zur Entwicklung von APEX-Anwendungen.

Das Profi-Buch für Einsteiger und Umsteiger

So lernen Sie, wie Sie mit Oracle APEX unternehmenstaugliche, webbasierte Datenbankanwendungen entwickeln: APEX-Einsteiger und Umsteiger von Oracle Forms erwerben alle nötigen Grundlagen, Leser mit Vorkenntnissen profitieren von zahlreichen Lösungsbeispielen und Praxistipps. Mit Installationsanelituing und Glossar. Ab APEX 5.1.
 
 
Oliver Kuiper
5,0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen

Rezension aus Deutschland vom 11. Oktober 2017

 
Ich habe alle verfügbaren Apex Bücher für die Versionen 5.x und habe sehnsüchtig auf das Buch von Jürgen Sieben gewartet. Um den Autor zu zitieren “Das ist kein Bilderbuch” und das trifft es ziemlich gut, insbesondere im Vergleich zu vergleichbarer Einsteigerliteratur. Das Buch behandelt natürlich ausführlich Grundlagen, diese aber textuell umfassend und fundiert im einzigartigen Jürgen Sieben Stil (Ja, ich bin ein Fan) und nicht in bebilderten Klick Anleitungen.
Dieses ist auch der größte und wertvollste Unterschied zu vielen anderen Büchern.
Das Buch ist sauber strukturiert, unterhaltsam geschrieben und voll von geballtem Praxiswissen.
Ich empfehle das Buch nicht absoluten Neulingen, sondern denen die schon ein wenig in Apex geklickt haben, weil es die Orientierung in der textuellen Beschreibung der GUI erleichtert.
Ungewohnt ist die Nutzung der deutschen Apex GUI, das ist aber wahrscheinlich der Tatsache geschuldet , dass der Großteil der Apex Quellen englischsprachig ist.
Der Autor weiß immer zur richtigen Zeit angrenzende Themen geschickt zu erläutern ohne abzuschweifen oder oberflächlich zu sein.
Installationsanleitung und Skript Depot komplettieren das Buch.